24304 km: Mit dem Rad von Alaska bis Feuerland in 140 Tagen Vergrößern

24304 km: Mit dem Rad von Alaska bis Feuerland in 140 Tagen

9,80 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

2016011

Neuer Artikel

Autoren: Marion Giampietro und Christiane Gentile

Marion Giampietro auf Weltrekordfahrt (Guiness-Weltrekordinhaber)

Mehr Infos

Mehr Infos

Erst als Familienvater entdeckt Giampietro durch Zufall seine Liebe zum Radfahren.
Aus kleinen Anfängen und noch mit erheblichen Kilos zuviel auf der Waage, bemerkt und entwickelt der Hobbyfahrer nach und nach sein Talent für Ausdauerfahrten.
Nach ersten Langstreckentouren in Europa gelingt ihm in italienischer Rekordzeit die Umrundung Australiens.
Dabei wird die Idee zu einer Weltrekordfahrt auf der Panamericana geboren.
Den Starttermin dafür schon vor Augen, erfährt Giampietro bei einer ärztlichen Routineuntersuchung, dass sich an einer seiner Nieren ein fast faustgroßer Krebstumor gebildet hat.
Nur kurze Zeit später und er wäre gestorben.
Mit vielen Rückschlägen gelingt es Giampietro Todesangst und Schmerzen zu überwinden und nur 18 Monate später nach der Operation steigt er im hohen Norden Alaskas auf sein geliebtes Fahrrad.
24304 Kilometer liegen vor ihm.
Die außergewöhnlichste Herausforderung seines Lebens und die Erfüllung eines großen Traumes.

Marion Giampietro und Christiane Gentile
WIEDEMANN VERLAG Münsingen
Format 15 x 21 cm, 144 Seiten
über 30 Abbildungen
Taschenbuch

ISBN-978-3-9810687-4-2

Lieferung auch an den Buchhandel unter
bestellung@wiedemann-verlag.com

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

24304 km: Mit dem Rad von Alaska bis Feuerland in 140 Tagen

24304 km: Mit dem Rad von Alaska bis Feuerland in 140 Tagen

Autoren: Marion Giampietro und Christiane Gentile

Marion Giampietro auf Weltrekordfahrt (Guiness-Weltrekordinhaber)